Die Energiegenossenschaft München Land e.G. verfolgt das Ziel, die Energiewende aktiv voranzubringen.
Dazu entwickeln, unterstützen und realisieren wir Projekte zur Erzeugung erneuerbarer Energien, zur Speicherung von Energie, zur Steigerung der Energieeffizienz und zur nachhaltigen Reduzierung des Energiebedarfs.
Unser Anspruch ist es, konkrete Lösungen vor Ort umzusetzen – wirtschaftlich sinnvoll, technisch durchdacht und im Interesse der Menschen in unserer Region.
Unser
Leitbild
Nachhaltige Energie – lokal umgesetzt
Nachhaltiges Wirtschaften mit Energie ist ein großes Anliegen für Kommunen, Firmen und Privatpersonen. Dabei geht es sowohl um Möglichkeiten der Energieeinsparung als auch um intelligente Ansätze zur Erzeugung, Verteilung und Nutzung der Energie vor Ort.
Kompetente Hilfestellung – objektiv und umfassend
Die EG-ML unterstützt alle Interessierten mit Rat und Tat – von herstellerunabhängiger Beratung über die Planung bis hin zur Realisierung und dem Betrieb. Dabei setzt die EG-ML auf kompetente Partner in der Region.
Unabhängig – für die Menschen vor Ort
Als Genossenschaft mit regionalem Schwerpunkt legt die EG-ML besonderen Wert auf die optimale und integrierte Nutzung des lokal erzeugten Energiemixes. Unser Ziel: Wirtschaftlich eine nachhaltige Energieversorgung sicherstellen und gleichzeitig eine möglichst hohe Autarkie erreichen.
Das Genossenschaftsmodell – sozial und rentabel
Genossenschaftsmodell und Rentabilität gehören für uns zusammen. Wir wollen für unsere Mitglieder einen konkreten Mehrwert schaffen und damit die lokale Energiewende mitgestalten. Darüber hinaus soll über eine breite Vermarktung der oben beschriebenen Leistungen auch ein angemessener Gewinn erwirtschaftet werden.
